Re: powerpc und alpha Port

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 11 Dec 2002 11:50:30 +0100

Moin,

On Wed, Dec 11, 2002 at 11:17:30AM +0100, Kohler Benjamin wrote:
> Am Wochenende habe ich FreeBSD/Sparc installiert und getestet (5 DP2). Ich
> muss sagen es funktioniert, so was ich bis jetzt gesehen habe alles perfekt.

Naja. *Verlassen* wollen wuerde ich mich auf diese Plattform
noch nicht.

> Da ich zuhause noch eine Alpha

"Alpha" wird ja nun schon recht lange unterstuetzt. Es duerfte
also eigentlich nur von Deiner konkreten Hardware abhaengen,
ob Du FreeBSD sinnvoll darauf einsetzen kannst.

> und einen Imac habe, würde es mich
> interessiern ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Die PowerPC-Portierung steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn
ich mich recht erinnere, kommt der Kernel zur Zeit so gerade
eben in den single user mode. (Auf den Port warte ich aller-
dings auch :-))

> Die jeweiligen Webseiten geben relativ wenig Auskunft über die Installation.

Alpha installiert "out of the box".

-Andreas