Re: Kurz vorstellen... - Sorry für die langen Zeilen

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 9 Dec 2002 21:41:29 +0100

Moin,

On Mon, Dec 09, 2002 at 04:31:35PM +0100, Hannes Widmer wrote:
[ ... an mich und cc: an die Mailingliste ...]

> Hab's beim Absenden bemerkt das ich die Zeilen nicht gebrochen hatte.

aeeehm. Magst Du erklaeren, warum Du die Antwort auf eine
*private* eMail in Kopie an die Mailingliste schickst?

> Habe eben das Problem im Geschäft, dass ich hier teilweise muss mit
> Windows arbeiten da wir nen Exchange Server haben und ich sozusagen
> mit meinem Arbeitskollegen die einzigen sind, die Anti Microsoft fahren
> ...oder eben gerne fahren würden. Kennst du denn einen Mailer auf
> Windows wo man auch die Zeilenumbrüche einstellen kann?

Ich kenne - ehrlich gesagt - nur von sehr wenigen
Windows-Mailprogammen die aktuellen Versionen.
Einen Blick wert sind auf jeden Fall:
    * Pegasus Mail
    * The Bat
    * Eudora (light und pro)

> ... Outlook unterstüzt dies nicht...

Das ist so nicht ganz richtig. Auch mit Outlook
oder Outlook Express kann man (wenn auch manuell)
einen ordentlichen Umbruch hinbekommen. (Google
mal nach der Outlook-FAQ)

> Betreffend dem Mail zittieren meinst du, dass ich den gleichen
> Text wieder retour sende auf welchen ich antworte?....

Ja. Bitte zitiere nur die Abschnitte, auf die Du
Dich in Deiner Antwort beziehst und schreibe Deine
Kommentare dann direkt unter die jeweilig zitierten
Abschnitte.

> Wenn dies
> damit gemeint ist weiss ich wie dies gemeint ist....

Dann ist ja gut. :-)

> Andreas wrote betreffend Regelung der BSD Lieste.....

aehhhm. Das wolltest Du doch gerade abgestellt haben ;-)

-Andreas

--
sick nature