Re: OT: Speicher fuer Alpha?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 7 Dec 2002 21:17:06 +0100

On Sat, Dec 07, 2002 at 06:15:33PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> So eins habe ich auch (läuft FreeBSD drauf). Du brauchst
> für das Ding PS2-FP-SIMMs (72pin) mit Parity, d.h. 36bit,
> und zwar paarweise (weil 64bit-Bus).

70nS reichen übrigens.

> Ich habe mich bei meiner letzten RAM-Aufrüstung für dieses
> Board bei eBay bedient. Die sind da recht günstig zu be-
> kommen, weil nicht viele Leute sowas gebrauchen können.
> ;-)

Ansonsten www.speichermarkt.de.
Wobei PS/2 Riegel inzwischen im Vergleich zu aktuellem recht teuer
ausfällt.

Wichtig: Nicht den Luftstrom über der CPU vergessen!
Das Boarddesign erwartet das - die CPU produziert mehr Wärme, als der
Kühlkörper aleine über Kovektion loswird und die CPUs gehen schnell
kaput.
Im Zweifelsfall einen Lüfter in Größe des Kühlers kaufen und
draufschrauben.