Re: OT: Sync mittels scp

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sat, 7 Dec 2002 11:59:58 +0100 (CET)

On Sat, 7 Dec 2002, Christoph Franke wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe folgendes Problem: ich möchte die Verzeichnisse /home und /etc
> eines Webservers, der keinen eigenen Streamer hat, auf Band sichern.
> Dies soll der Fileserver übernehmen. Da beide Rechner per Firewall
> gesichert sind, funktioniert NFS natürlich nicht vernünftig, weil u.a.
> der mountd sich immer einen freien Port sucht, man den portmapper
> aufmachen muß etc. Meine Frage ist nun: kann man mit scp im Batchmodus
> die Dateien nicht nur kopieren, sondern scp auch anweisen, nur geänderte
> [...]

Moin!

Ich glaube, dass, was Du willst , ist rsync.
/usr/ports/net/rsync

Wird nachher durch ssh durchgetunnelt, und laeuft soweit recht
stressfrei.

Ich hatte es mal benutzt, um zwei Webserver (Testsystem und Livesystem)
abzugleichen

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,