Re: Sound-Devices

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Fri, 6 Dec 2002 23:05:54 +0100

Hi,

* Oliver Fromme [02-12-06 20:45:56 +0100] wrote:

>Nunja, dann ist es aber wichtig, daß Dein Prozessor ausrei-
>chend fett ist, um das parallel zu encoden.

Getestet, schafft er.

> Dir ging's ja um Vinyl, IIRC, und da hat man ja ma-
> ximal 40 Minuten pro Seite (oder habe ich das flasch in
> Erinnerung?).

Schon Vinyl, aber nicht, um komplette Alben auf die Platte
zu schreiben, sondern um Platten aufzulegen und das dann
mitzuschneiden. Das sind dann schon mal 2/3 Stunden am
Stueck. Es koennte auch jede x-beliebige Audio-Quelle sein.

> Faustregel ist 10 Mbyte pro Minute unkomprimiertes Audio,

10 MByte * 120 min = 1200 MByte.

Von eacsound nach Lame brauche ich nichtmal eine Pipe, weil
eacsound lame selbst aufruft, wenn ich .mp3 als Output
angebe. Das einzige Problem ist, dass die von eacsound
produzierten Daten zu langsam sind (so um die 10%, wuerde
ich schaetzen); egal ob ich nach wav oder mp3 schreiben
lasse.

   bye, Rocco