Re: Kernel Kompilation

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 3 Dec 2002 12:11:44 +0100

On Tue, Dec 03, 2002 at 02:12:58AM -0800, Marisa wrote:
> [...]
> kompilieren.
> Bei "make depend" bekomme ich die folgende
> Fehlermeldung:
> In file included from ../../netinet/snoop.h:57,
> ../../netinet/rand.c:19
> ../../netinet/ip_mobile.h: 64: field 'imr_multi_addr'
> has incomplete type.
> ****Error code 1
>
> In Zeile 64 "ip_mobile.h" finde ich "struct in_multi
> imr_multi_addr;". Zeile 57 und 19 sind "include
> <netinet/ip_mobile.h>".
> Ich habe auch gesehen, dass im Feil
> /sys/netinet/in_var.h Struct "in_multi" wird

Normalerweise passiert sowas nicht.
Bist du sicher, daß die Sourcen und die Kernelconfig OK sind?

> Zulezts soll ich sagen dass die Kompilation derselben
> Kernel ist schon in einem anderen FreeBSD Computer
> (mit der selben FreeBSD version) mit Erfolg gemacht
> und dass ich die selben Feile benutze und die selben
> Schritte bei meiner Kompilation folge. Darum verstehe
> ich nicht wass ich falsh mache und wie kann ich dass
> Problem l?sen

Nun - irgendeinen Unterschied wird es schon geben, aber ohne zu wissen,
was für eine Version der Sourcen du hast und welche Kernelconfig du
benutzt, bleibt nur noch raten.

Auffällig ist jedoch die Datei ip_mobile.h, welche mir unbekannt ist
und ich auch nicht in den FreeBSD Sourcen finden kann.
Hast du irgendeinen Patch installiert?

PS: Dein Mailer hat den Zeichensatz auf us-acsii definiert, der
    keine Umlaute kennt.
    Deine Mail scheint aber denoch welche zu enthalten.