Re: /boot.config -n geht nicht mehr?!?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 2 Dec 2002 02:01:49 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:
> Die Revision ist eindeutig aus diesem -Jahr-...

Ja, OK, das mit den Jahrhunderten war übertrieben. :-)

> Ich habe das allerdings nie genutzt, weil ich oftmals froh war, wenn
> ich zur Not noch einen alten loader benutzen konnte.

Bei einem Server gebe ich Dir recht, der bootet eh nur ein-
mal im Jahr oder so; da kommt's auf ein paar Sekunden mehr
oder weniger nicht an.
In diesem speziellen Fall geht es aber um ein Notebook. Da
habe ich auch noch nie einen anderen/alten loader gebraucht
(es ist nur einer drauf). Selbst wenn das mal passieren
sollte, kann ich das Teil von Floppy oder CD hochziehen.

Aber wie dem auch sei -- Das Problem hat sich inzwischen
gelöst. Es lag natürlich -- wie könnte es anders sein --
an meiner eigenen Doofheit.

Ich hatte die neue Fetzplatte zunächst mit einem 4.5 in-
stalliert, weil ich keine neueren CDs zur Hand hatte, und
bin dann auf 4-stable gegangen. Dabei habe ich Hirni na-
türlich vergessen, die Bootblöcke zu aktualisieren. :-)
4.5 war leider ein paar Tage zu alt für -n ...