Re: Kompilieren des Kernels schlägt fehl

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 28 Nov 2002 22:45:38 +0100

On Thu, Nov 28, 2002 at 08:48:07PM +0100, Lars Engels wrote:

> Aaaah, in /usr/src....
> Jetzt hats funktioniert und der neue Kernel läuft.
> Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem ersten Verfahren und dem
> zweiten?

make buildkernel benutzt die Files und Programme in /usr/src und
/usr/obj um den Kernel zu erstellen.
Man macht das, wenn man auf einem alten System nach einem buildworld
einen neuen Kernel machen will ohne vorher einen installworld zu
machen.
Das andere Verfahren braucht vorher kein buildworld, aber dafür
ein System, das mit den verwendeten Sourcen Übereinstimmt.