Re: NetBSD crossbuild mit FreeBSD als Hostsystem

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 28 Nov 2002 20:04:10 +0100

On Thu, Nov 28, 2002 at 04:27:59PM +0100, Lars Waechtler wrote:
> Hi
>
> Ich moechte gern auf einer FreeBSD Maschiene NetBSD stable bauen lassen.

Es gibt kein "NetBSD stable". Du meinst vermutlich NetBSD 1.6,
oder?

> Koennt Ihr mir bitte dazu ein HowTo, bzw. ein "Kochrezept" geben, da ich
> mit diesem Vorhaben alleine nicht klarkomme.
>
> Das buildscript lauft bis zum Bau des NetBSD make und bricht
> dann wegen falscher includes ab. Die genaue Fehlermeldung habe ich
> im moment leider nicht zur Hand, werde sie aber bei Bedarf nachreichen.

Ist dasmit NetBSD's src/build.sh gemeint?

Hast du DESTDIR gesetzt?

     DESTDIR Directory to contain the built NetBSD system. If set, spe-
                 cial options are passed to the compilation tools to prevent
                 their default use of the host system's /usr/include,
                 /usr/lib, and so forth.

Das hoert sich an als wuerde das gegen "falsche includes" helfen.

Wenn nicht - genauer Fehlermeldung posten.

bye,
  Harold