Re: DVD Brenner fuer FreeBSD

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 27 Nov 2002 17:28:53 +0100

On Wed, Nov 27, 2002 at 03:21:53PM +0100, Wolfram Schneider wrote:
> Hallo,
>
> unterstuetzt FreeBSD DVD Brenner? Wenn ja welche?
>
> Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit DVD Brennern gesammelt?
>
> Der Brenner soll hauptsaechlich als Backup fuer Daten verwendet
> werden.

Ich hab zwar selbst keinerlei Erfahrungen damit, aber vielleicht
hilft dir

  http://www.mosha.net/~jen/OpenBSD/DVDRW/

ja weiter. Der Author der Webpage meint, dass seine Sachen
vermutlich auch unter FreeBSD und NetBSD funktionieren.

Weiterhin gibt es noch cdrecord-ProDVD:

  http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html

HTH,
  Harold