cuaa0 vs ttyd0

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 24 Nov 2002 12:13:46 +0100

Mir ist klar, daß man ttyd0 für reingehende Verdingungen benutzt und
cuaa0 für rausgehende.
Mir ist auch klar, daß beide Typen unterschiedliche defaults haben.
Bislang bin ich davon ausgegangen, daß es allerdings keine technischen
Unterschiede gibt, die es verbieten würden z.B. cuaa0 in die /etc/ttys
einzutragen.
Dummerweise habe ich jetzt einen Anwendungsfall, bei dem ich es genau
wissen muß.
Problem ist, das die Trennung nicht bei allen Serielen existiert.
Z.B. bei FreeBSD ucom oder bei den onboard Serielen einer Sun3 unter
NetBSD.