deutscher Schriftsatz in mutt

From: Dieter Franzke <lists(at)franzke-online.de>
Date: Sat, 23 Nov 2002 13:09:21 +0100

Hi,

als Umsteiger von Linux nutze ich seit ein paar Wochen FreeBSD.
Bin begeistert, aber:

ich habe als shell aus Gewohnheit meine bash.
die ae (!) und oes habe ich auf der bash auch (da brauche ich sie eigentlich
nicht!), nur mein mutt (muttrc von Linux uebernommen) weigert sich
beharrlich die aes und oes zu uebernehmen.
Auch bei Einstellung der locales auf de_DE oder de_DE.iso8859-1 werden
sie nicht uebernommen.
Nun ist das ja nichts gravierendes, nur halt manchmal beim Schreiben
aus Gewohnheit etwas laestig.
Ach ja: mein midc kann die Dinger auch nicht.
Wo muss ich dran schrauben und wie, damit ich kleinen Dingerchen wieder
bekomme?

ciao

dieter

--