Re: Satellite 1110-Z16 und freebsd?

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Fri, 22 Nov 2002 13:48:49 +0100

Hallo,

danke fuer alle Antworten.

> Der 5.0-DP2 ist 'n Versuch wert. Probier's aus.
> Eine andere Wahl hast Du eh nicht, wenn Du ACPI brauchst.

Okay, dann werd ich das mal probieren.
Aehja, womit kann man heutigentags ne xp-partition (ich vermute mal
ntfs) verkleinern?

> Ja. Die M6* sollten alle mit XFree86 4.2 laufen.

schoen :-)

> Sicher, daß die von Realtek ist? Ich kenne ALC20x, die
> sind aber von Avance Logic (und laufen mit FreeBSD).
> Vielleicht hat Realtek die geOEMt oder gecloned, dann
> mußt Du nur schlimmstenfalls eine PCI-ID im Source er-
> gänzen.

klingt auch sehr gut.

> Ansonsten, wenn es nicht geht und Sound benötigt wird,
> kann man den entsprechenden OSS-Treiber kaufen.

hmmm, das wird eher nicht in Frage kommen. Die Nutzerin ist kein Freak:
"Warum muss ich da jetzt nochmal Geld ausgeben?"

> Es gibt diverse unterschiedliche Softmodems und Winmodems.
> Wenn es auf dem Lucent LT-Winmodem-Chipsatz (oder einem
> Clone) basiert, dann sollte /usr/ports/comms/ltmdm damit
> funktionieren. Anderenfalls hast Du eher Pech, fürchte
> ich (dann müßte man eine entsprechende PCMCIA-Karte oder
> ein USB-Modem verwenden).

Wenns klappt, poste ichs hier.

> Sehe ich auch so. :)

eben :-)))