Re: hosts.allow file wird ignoriert

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net>
Date: Fri, 22 Nov 2002 11:38:49 +0100

On Thu, Nov 21, 2002 at 05:47:48PM +0100, Christian Damm wrote:
> mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das hosts.allow file
> nicht irgendwie direkt mit inetd verknüpft ist?! (den ich nicht
> verwende)....hat hosts.allow etwas mit dem inetd zu tun oder sollte
> das file komplett unabhängig davon abgearbeitet werden? i think im
> missing something....

Ein beliebter Fehler, den ich auch jedes Jahr wieder in dem Zusammenhang
mache, ist, dass ich den inetd waerend des ganzen Debuggings beende
(oder er sich selbst wegen einem Syntaxfehler im Configfile beendet) und
ich ihn von Hand neustarte, dabei aber die -wW Optionen (sinngemaess
fuer "benutze tcp-wrapping", naeheres in der manpage) vergesse, mit
denen der inetd normal gestartet wird (grep inetd /etc/defaults/rc.conf)

Immer locker bleiben, Hoeni

--
Tobias Henoeckl                                            SpaceNet AG
hoeni@Space.Net      http://www.space.net/   Joseph-Dollinger-Bogen 14