Satellite 1110-Z16 und freebsd?

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Fri, 22 Nov 2002 09:10:08 +0100

Hallo,

ich hab hier ein Toshiba Satellite 1110-Z16... eine Bekannte haette da
neben dem XP auch gern ein Unix drauf. Sofern moeglich, wuerd ich da
natuerlich FreeBSD nehmen, aber da gibts natuerlich ne Reihe von Fragen.
Vielleicht hat ja jemand diese Notebook und entsprechende Erfahrungen.

- APM kann das Teil wahrscheinlich nicht mehr. Ist in FreeBSD 4 ACPI
implementiert oder braucht es dazu FreeBSD 5? Es wuerde mich zwar
reizen, die 5 auszuprobieren, aber da das Teil dann in unbedarfte Haende
gelangt, sollte das System auch stabil laufen. Weiss jemand, wie es da
zur Zeit mit der Version 5 aussieht? Gut waere es natuerlich, wenn
suspend to disk funktionierte...
- die Graka ist eine ATI Mobility™ Radeon™ M6C, wird die von X
unterstuetzt?
- die Soundkarte ist eine Realtek ALC202A. Wenn die nicht laeuft, waere
das aber wahrscheinlich weniger tragisch.
- welches Modem eingebaut ist, weiss ich noch nicht, hatte das Teil noch
nicht laufen... aber sicher ein Softmodem. Gibts da schon Treiber?

Es waer schon schoen, ein Unix dadrauf zum Spielen zu bewegen. Es gibt
schon genug win-boxen ;-)

Viele Gruesse und vielen Dank im Voraus, Tilo