Re: Es frisst Loecher...

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 20:32:10 +0100 (CET)

Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org> wrote:
> HIIIILFEEEEEE!!!!!

Klingt wie der Schmerzensschrei von jemandem, der sich in
den Fuß geschossen hat. :-)

> [Dateien werden auf wundersame Weise mit Nullblöcken
> überschrieben]
> (Das Arbeitsverzeichnis liegt leider auf einer MSDOS Partition - da
> geht das zwar, aber dann kaum als Bug...)

Warum sagst Du das nicht als allererstes, anstatt es später
in einem Klammersatz zu verbergen? Zuerst dachte ich, naja,
ist halt IDE. Womöglich eine sterbende Platte, die sich
nicht die Mühe macht, Fehler zu melden, sondern einfach nur
Nullen liefert.

Aber in diesem Fall würde ich dann doch eher auf das File-
system bzw. dessen Treiber tippen. Dem msdosfs würde ich
jederzeit jede Schweinerei zutrauen. FAT-Partitionen würde
ich unter FreeBSD ausschließlich read-only mounten. Sie
als Arbeitspartitionen für irgendwelche Applikationen zu
verwenden, halte ich für _ziemlich_ gewagt.