Re: soundkarte dmx (pcm0: ESS Technology Maestro-2E) spinnt !?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 11:13:06 +0100 (CET)

k <knautschie(at)networksunshine.de> wrote:
> maestro-2E (terratec DMX) die macht manchmal was sie will, ein sehr haeufiger ef
> fekt ist das bei einem:
> [Probleme mit Mixer-Volume]

Ist bei mir ganz ähnlich, allerdings habe ich eine etwas
andere Karte (ESS Allegro-1). Der pcm-Treiber scheint mir
ziemlich buggy zu sein, und offenbar ist auch niemand da-
ran interessiert, ihn zu fixen. Ich werde mir wohl mittel-
fristig den OSS-Treiber kaufen.

Bisher behelfe ich mir damit, daß ich die Mixer-Einstel-
lungen einmal per rc.d-Skript mache und danach nie wieder
anrühre. Die Laustärke regle ich per Drehknopf am Verstär-
ker.