soundkarte dmx (pcm0: ESS Technology Maestro-2E) spinnt !?

From: k <knautschie(at)networksunshine.de>
Date: Mon, 18 Nov 2002 19:14:28 +0100

hi,

maestro-2E (terratec DMX) die macht manchmal was sie will, ein sehr haeufiger effekt ist das bei einem:
mixer pcm 50
die volle lautstaerke erreicht wird. wenn ich dann:
mixer pcm 51
eingebe ist sie leise wie wenn ich
mixer pcm 01
eintippe
das merkt man besonderst wenn man bei xmms lauter machen will und auf einmal isses mit einem schlag wieder leise.. oder auch umgekehrt. (was manchmal zu einem ziemlichen schreck fuehrt *screeam*)
ausserdem neigt die karte dann auch zum uebersteuern *kratz* irgentwann ist der effekt dann wieder weg. unter welchen zusammenhaengen kann ich nicht sagen. ich mach dies, mach das, .. starte alle moeglichen abspielprogramme (mplayer xine mpg123 xmms) und irgentwann gehts dann wieder

jemand ne idee !?

sorry fuer die umstaendliche beschreibung, ich kann mir einfach keinen reim darauf machen (unter linux / windows tut das teil eigentlich sehr gut)

danke!
mario.

ps: das lcdproc problem hat sich mit version cvs 0.4.4 behoben (war ein programierfehler. das nur als hinweis) thx to Bernd Walter