Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 09:40:47 +0100

Hallo,

Soweit ich weiss (wir hatten das Problem auch mal), werden bei TOnline
zumindest manchmal Mails abgelehnt von SMTP-Servern, die nicht im DNS
eingetragen sind (als SPAM-Schutz). Wir hatten dann irgendwann statt die
Mails direkt zu versenden (unser Server, der als SMTP-Server fungierte
hatte dank Waehlzugang eine dyn. IP-Adresse) die Post an den
Relay-Server von TOnline weitergereicht. Damit ging dann alles wie
gewuenscht.

Viele Gruesse, Tilo