Re: AD1816 Sound-Chip will nicht unter FreeBSD.

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Sun, 17 Nov 2002 22:29:54 +0100

Moin!

On Fri Nov 15 00:35:17 2002 CET Rainer Duffner wrote:

> der Sound-Chip meiner HP-Kayak will nicht so richtig.

Ich hab hier fuer meine HP Visualize - die soweit ich das mitbekommen
habe mehr oder weniger auch ne Kayak ist - einfach nur

--8<--
# Sound
options PNPBIOS
device pcm
-->8--

in der Kernel-Config, damit findet er die Onboard-Soundkarte. Ohne die
'options PNPBIOS' findet er die Karte eben nicht -- ich hab aber die
Fehlermeldung nicht mehr im Kopf. Vielleicht einen Versuch wert.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
"When you break rules, break 'em good and hard."