Re: Mounten?

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 15 Nov 2002 12:57:41 +0100

Also sprach Thomas Zastrow (chef(at)thomas-zastrow.de):

> Bitte nicht boese sein wenn diese Frage laecherlich ist aber ich habe mich schon
> bloed gesucht in der Doku: Wie kann ich das System veranlassen diese Partition
> schon beim Booten zu mounten?

Das sollte eigetnlich auch im Handbuch stehen:
Einfach die Datei /etc/fstab editieren, und sowas eintragen:

/dev/ad0s1 /dos msdos rw 0 0

/dos sollte natürlich existieren.
Nachdem Du die fstab editiert hast, solltest Du auch als root mal dann
"mount /dos" oder so eingeben (je nachdem, wo Du das hingemountet haben
willst). Sollte das nicht funktionieren, wird das nämlich beim Booten
auch nicht funktionieren, und dann wirft er Dich in den
Single-User-Mode, wo Du als Anfänger sicherlich auch nicht gerade
glücklich mit bist ;-)

Ciao

Alex