Re: Mounten?

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Fri, 15 Nov 2002 13:07:56 +0100

* Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de> [021115 13:00]:

Hallo Thomas,

> ich bin ziemlicher FreeBSD-Neuling und habe immerhin schon heraus
> gefunden dass ich meine Vfat-Partitionen mittels
> mount_msdos /dev/ad0s6 /mnt/zwanzig

    mount -t msdos /dev/ad0s6c /mnt/zwanzig

> mounten kann (*stolz sei!*).
> Bitte nicht boese sein wenn diese Frage laecherlich ist aber ich habe
> mich schon bloed gesucht in der Doku: Wie kann ich das System
> veranlassen diese Partition schon beim Booten zu mounten?

Du kannst die Dateisysteme in die /etc/fstab eintragen.

Zum Beispiel:

    /dev/ad0s6c /mnt/zwanzig msdos rw 0 0

Details sieht in: fstab(5) und mount(8)

Gruss
 Christian

--
Die Fortschritte in der Medizin sind enorm.
Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.