Re: Fatal trap 12: page fault while in kernel mode

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 13 Nov 2002 12:13:39 +0100

Hallo.

On Wed, Nov 13, 2002 at 11:58:19AM +0100, Thomas Plank wrote:
> Ist mir jedesmal, nachdem ich auf meinem PC ein FreeBSD 4.7 installieren
> wollte, passiert. Ich hab's dann aufgegeben - vor allem weil auf der selben
> Kiste ein WinXP läuft, das *fehlerfrei* arbeitet.
> Somit kann ich einen Hardwarefehler ausschließen.

Ich hatte auch über verschiedene 4.7-STABLE hinweg übelste
trap12-Probleme, die teils erst nach Tagen aufgetreten sind. Mit der
Version von vor 5 Tagen atte ich bis jetzt keine Panic, wobei die
längste Zeit bis zur Panic bei den Problemen 6 Tage waren bisher.

Ich war auch schon drauf und dran, meine hardware auszutauschen, aber
die Mnge der trap12-Meldungen (allerdings verschiedenster Natur), die
man auf versch. FreeBSD-Listen in den letzten Wochen las, hat mich
bisher noch davon abgehalten (abgesehen von natürlich Dingen wie
Lüfter prüfen etc.). Mit etwas Glück kannste also mal demnächst ein
-STABLE probieren und irgendein Change hat's dann gebracht.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |