Re: Kernel Panic - Trap 12 - page fault

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 12 Nov 2002 01:05:31 +0100

On Tue, Nov 12, 2002 at 12:54:43AM +0100, Oliver Schneider wrote:
> Hallo,

> Ich habe es gefunden. Ein Patch in machdep.c. Als Workaround wird eine
> ältere Version vorgeschlagen. Ist aber schwer zu finden, die scheinen im
> Moment alle mit Nvidia und Geforce4 beschäftigt zu sein.

Der ursprünglichen Beschreibung nach trat der Fehler nicht bei der
Installation auf.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

> Ich weiß ja nicht wie weit Du kommst beim booten, bei mir lädt der
> Kernel, und dann ist Schluß, bei Dir ja wohl auch (sieh uptime 0s:-)).

Das Problem bleibt: Der kernel sollte nicht von aleine auf die Idee
kommen den vm86 Mode zu benutzen.
Vielleicht vertute ich mich da auch, aber tritt das Problem dann nicht
schon bei der Installation auf?

> Siehe oben. machdep.c auf neudeutsch downgraden.

Ich müsste da mal auf der -stable Liste nachlesen - ich lese die recht
selten, da doch recht viel drauf passiert.