Re: FreeBSD - sucht Sub-Notebook (Sony, Samsung, Siemens) - Erfahrungen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 10 Nov 2002 12:19:58 +0100

On Sun, Nov 10, 2002 at 03:47:05AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Das will ich doch sehr hoffen. Angeblich sollen demnächst
> neuere Ciscos USB für die Console haben.

Inclusive Windoof Treiber oder wie?
Nein - ich will das überhaupt nicht hoffen - USB hat etliche Nachteile.
Die Tatsache, daß in dem Fall keine Treibernormierung vorliegt ist
eine.

Ist das dann ein Bus oder ein Device - nur in einem Fall kann man ein
Modem anklemmen und in dem anderen Fall einen Rechner.

Die Kabelstrecken dürfen auch nicht so lang sein wie bei einer RS232.

Welche Devicenummern bekommen die Ciscos beim einstecken?
Aufsteigend? Also bei jedem booten eines Consolenservers neue?
Wie soll man da denn noch feststellen, was wie zu ereichen ist?

Der idealfall ist für mich immer noch eine RS232 auf RJ45 oder notfalls
SubD.