AW: ppp.linkup

From: Mathias Becker <boss(at)Mode-fuer-Kids.de>
Date: Sat, 9 Nov 2002 23:37:18 +0100

Hallo!

Nu hab ich's doch noch rausgekriegt.
Nur für andere zur Info:

Der DynDNS Client ddup-3.0.1 scheint einen fiesen Bug zu haben:
Er macht was er soll von der Kommandozeile aus, wenn er aber über
ppp.linkup aufgerufen wird sieht es so aus, als würde er nicht akiviert,
was in langsam hektischer werdender Fehlersuche gipfelt. Ich hab dann
mal parallel zum ppp aktivieren die DynDNS Seite mit meinen Dynamischen
Domains aufgerufen. Nun, ddup trägt die neue IP ein, aktiviert die aber
nicht => wenn ich NACH dem durchlauf des ppp die Webseite bei DynDNS
aufrufe, wo ich das auch von Hand machen kann, sind alle Einträge
richtig drin und ich muss nur noch "aktivieren" klicken. Irgendwie
scheint dieser letzte Befehl bei DynDNS nicht anzukommen.

Ich hab dann auf ddclient umgestellt und das ging auf Anhieb

So was dämliches ;)

MfG

Mathias