Re: ppp.linkup

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 9 Nov 2002 08:32:53 +0100

On Sat, Nov 09, 2002 at 12:45:12AM +0100, Mathias Becker wrote:
> Hallo!
>
> Ich bin newbie und verzweifel langsam an dieser Datei. Ich fahre FreeBSD
> 4.6.2 und habe meine T-DSL nach der Anleitung von Udo Erdelhoff
> eingerichtet.
> Funzt auch so weit.
> Dann hab ich mir den Port ddup installiert um den DynDns zu
> aktualisieren. Wenn ich den von Hand aufrufe tut er's.

Ich habe unter anderem folgendes in /etc/ppp/ppp.linkup
tdsl:
 !bg /etc/ppp/ipsec-cosmo.sh MYADDR

Das startet das angegebene Script mit der aktuellen IP als Parameter.
Ich mache das, um einen IPv6 Tunnel auf die aktuelle IP zu
konfigurieren.
In deinem Fall müsstest du TDSL: schreiben, weil die Verbindung auch in
deiner ppp.conf so genannt wurde.