Re: FreeBSD - sucht Sub-Notebook (Sony, Samsung, Siemens) - Erfahrungen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 9 Nov 2002 19:41:29 +0100

On Sat, Nov 09, 2002 at 07:02:21PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> OK, ich kann mich natürlich immer nur auf meine eigenen Er-
> fahrungen stützen. Es ist gewiß nicht auszuschließen, daß
> man mit 'nem Realtek auch böse auf die Schnauze fliegen
> kann. Andererseits kann man das mit einem fxp oder einem
> DEC 21x4x auch (selbst erlebt).

Einem 21x4x würd ich auch nicht so ohne weiteres trauen - die Dinger
kann man einfach zu flexibel verdrahten.
Mit einem fxp oder DP83815 sehe ich das Risiko als geringer an.

> Ist mir eigentlich egal, solange das Zeug funktioniert ...
> Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank mit einer Fehlfunk-
> tion kann auch beliebig unangenehm werden. :-)

Klar, dann ist das Einbringen das Fixen aber eindeutig Sache der
Gewährleistung.

> Nunja, für die Übergangszeit. Zukünftig werden wohl auch
> die Geräte, an die man sich mit dem Notebook dranstöpselt,
> zunehmend USB haben. Bei Modems, Kameras, PDAs u.ä. ist
> dieser Trend schon vollzogen, und der Rest ist auch nur
> eine Frage der Zeit.

Wieso Übergangszeit - ich glaube nicht, daß auf absehbare Zeit Router,
Server, Switche usw. USB Consolen bekommen.