Re: FreeBSD - sucht Sub-Notebook (Sony, Samsung, Siemens) - Erfahrungen?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 9 Nov 2002 19:02:21 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:
> Es ist auch keine Frage, daß Realtek keine gleichbleibende Qualität ist
> und man immer wieder auf neue Bugs gespannt sein darf - insbesonders
> mit Suspend und Co.
> Ob man einen funktionierenden bekommt ist also auch ein bischen
> Glücksache.

OK, ich kann mich natürlich immer nur auf meine eigenen Er-
fahrungen stützen. Es ist gewiß nicht auszuschließen, daß
man mit 'nem Realtek auch böse auf die Schnauze fliegen
kann. Andererseits kann man das mit einem fxp oder einem
DEC 21x4x auch (selbst erlebt).

> In einem Kühlschrank, Kaffeeautomat oder Waschmaschine können die die
> Dinger jedoch gerne einbauen - naja solange man kein FreeBSD
> installieren möchte :)

Ist mir eigentlich egal, solange das Zeug funktioniert ...
Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank mit einer Fehlfunk-
tion kann auch beliebig unangenehm werden. :-)

> Wenn man ein Notebook als mobiles Terminal benutzt ist eine eingebaute
> Seriele schon mal ein Adapter weniger.

Nunja, für die Übergangszeit. Zukünftig werden wohl auch
die Geräte, an die man sich mit dem Notebook dranstöpselt,
zunehmend USB haben. Bei Modems, Kameras, PDAs u.ä. ist
dieser Trend schon vollzogen, und der Rest ist auch nur
eine Frage der Zeit.