Host Route

From: Holger Wolff <Wolff(at)CargEx.de>
Date: Thu, 7 Nov 2002 21:11:27 +0100

Hallo,

ich versuche meinem FreeBSD 4.7 eine Host Route schmackhaft zu machen ...
leider mit "kleinen" Problemen.

Konkret versuche ich eine einzelne IP aus dem "Netz A" das über Interface 1
direkt erreichbar ist, auf ein anderes Interface zu Routen wo diese IP direkt
erreichbar ist.

Unter Linux geht das relativ einfach :
route add -host "IP" dev "Interface"

Aber unter FreeBSD habe ich das bisher nicht zum laufen gebracht :(
Versucht hatte ich :
route add -host "IP" -interface "Interface"

Das wird zwar eingetragen, aber den Host kann ich danach noch immer nicht
erreichen ? Wie ist die Syntax um das selbe Ergebnis wie unter Linux zu
bekommen?

Bin für alle Vorschläge offen. Lese auch gerne Doku, Man Pages oder alles
andere wenn es mich auf den richtigen weg führt.

MfG
        Holger Wolff

PS:
Ich weis auch das man so was vermeiden sollte, aber leider ist das Netzwerk
momentan "Baulich" so, das ich das so brauche.