Re: DVDs unter FreeBSD

From: John Clark <jclark(at)teamasa.com>
Date: Wed, 06 Nov 2002 15:16:16 -0800

Stefan Jahn schrieb:

> Ok, lange Rede kurzer Sinn, wie spielt ihr eure DVDs ab?
> Wie wandle ich DVDs in VideoCDs oder abspielbare Formate um?
> Ich hab schon mit ffmpeg experimentiert, wenn ich das aber richtig verstanden
> wandelt der nur unverschlüsselte DVD-Dateien um. Wie dekodiere ich diese
> eigentlich?

Ich wuerde http://www.videolan.org empfehlen.

Es gibt dort verschiedene Programme fuer DVD/VCD, usw. fuer die populaere
OS's. Unter 'Links' kriegt man eine Liste von 'CSS-Frei' DVDs.

> P.S.: Welcher Idiot hat sich eigentlich die Sache mit dem Regionalcode
> ausgedacht?

Koennen wir 'HOLLYWOOD' sagen... Aber unter 'opensource software players' ist
dieses verdammte Code eine Schwerigkeit?

Meinerseits wuerde ich gern deutschsprachige DVD's in meinem DVD Player speilen,
aber ich wohne in dem falschen Regioncode Ort....

dann gibt es PAL/NTSC Schwerigkeiten...