CF-Karten, Embedded PC

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Wed, 06 Nov 2002 20:27:25 +0100

Hi,

ich suche für eine Applikation, bei der es auf möglichst geringen
Stromverbrauch angeht, eine CF-Karte. Nun heist es, das diese UltraCF
sparsamer und schneller sind. Aber was heisst das eigentlich? In welchen
Grössenordnungen bewegen wir uns.

Ich nehme an, das die Spezifikation nur den max. Stromverbrauch angibt.
Gibt es Unterscheide zw. Herstellern, ist der Stromverbrauch von der
Grösse abhängig, gibt es deutliche unterschiede zw. lesendem und
schreibendem Zugriff, wie ist der Unterschied zw. Standard und UltraCF.

Wie schnell sind die Dinger eigentlich?

Hat irgendwer Erfahrungen?

Kennt irgendwer ein Embedded PC Board, irgendwo in der gegend von
Pentium (vielleicht auch "kleiner") mit einem Specherausbau von mind. 32
MB, wenig Features _UND_ einem Verbrauch deutlich unter 4Watt, also
besonders sparsam.

Unser PC104 Board mit 200 Mhz Geode GX1 verbraucht die besagten 4Watt,
das ist leider aber zu viel!!!

Ich weiss die Nachricht ist nun ein wenig of-topic geraten, aber es soll
ja FreeBSD drauf laufen.

gruss petr