Re: IDE Platte an Firewire extern

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 5 Nov 2002 17:23:39 +0100

On Tue, Nov 05, 2002 at 04:55:29PM +0100, Bernd Walter wrote:
> [...]

hmmm. Das muesste ich auch irgendwo nachschlagen. Fuer
alle "normalen" Anwendungsfaelle duerfen FW-Kabel aber
hinreichend lang werden.

> Soweit ich weis sind die Generisch- d.h. alle derzeit üblichen sollten
> mit dem vorhandenen Treiber tun werden.

Solche Experimente liegen auf meiner ToDo-Liste herum,
weil ich meine "Wechseldatentraeger" mittelfristig von
SCSI auf Firewire umstellen moechte. (Einfachere Ver-
drahtung und "auch am Mac"-Nutzung.)

> Firewire Support ist gerade mal recht frisch (14.10.) in -current drin.
> Mit -stable ist da noch nichts zu machen.

Oehhhm. Und wie ist das hier zu deuten?
 | Submitted By : Jimmerman
 | Today Hidetoshi Shimokawa merged the FireWire drivers from
 | FreeBSD-current into the stable branch. This included the firewire(4),
 | fwohci(4), and sbp(4) devices. Nice work!
http://daily.daemonnews.org/view_story.php3?story_id=3295

Richtig. Als aeusserst erfreuliche Nachricht. :-)

-Andreas