Backup von samba shares

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 5 Nov 2002 07:38:28 +0100

Moin,

wenn ich mir den Inhalt von Samba Shares von Unix aus ansehe, läuft
es mir regelmäßig kalt der Rücken runter. Was da so an Datei- und
Verzeichnisnamen geboten wird ist wirklich unansehnlich.

Mich würde jetzt interessieren, wie sich derartig schrottige Namen
auf ein Backup mit tar, dump oder rsync auswirken? Haben diese
Programme Probleme mit soetwas und welches ist für Samba Shares am
besten geignet? Gibt es nicht auch bei tar ein Limit in der Länge
der Dateinamen? Sicher hat hier jemand Erfahrungen mit dem Backup,
und vor allem dem Restore, von Samba Servern.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de