Re: mergemaster

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 4 Nov 2002 21:54:33 +0100

On Mon, Nov 04, 2002 at 09:29:01PM +0100, Thomas Maier wrote:
> Hi
>
> Ich hab ein Upgrade auf meinem System durchgefuehrt und bin immer wieder
> ueber den mergemaster gestolpert.
>
> Wie funktioniert der den?
>
> Ich hab den mergemast mit "-p" gestartet.
> Er zeigt mir dann schoen an, was sich geaendert hat, aber wie merge ich das
> den dann? Wenn ich "merge" in dem Menu auswaehle muss ich jede einzelne
> Zeile bestaetigen. Was bring mit dann der mergemaster, wenn ich das selbe
> auch mit "diff" machen kann?

Mergemaster benutzt dafür ja auch diff.

Mergemaster erstellt automatisch das Vergleichzverzeichniss.

Mergemaster schaut sich vorher die ID Zeilen an.
Wenn du eine Modifizierte Version der gleichen Datei hast, dann fragt
er nicht erst.

Mergemaster fragt, ob die Datenbanken für aktualisierte Dateien erzeugt
werden sollen.

Und ein paar andere Details.

Klar - das alles kann man auch zu Fuß machen.
Ich möchte den allerdings nicht mehr missen.