Re: Rechner friert ein.

From: Torsten Krah <TorstenKrah(at)web.de>
Date: Sat, 2 Nov 2002 18:24:17 +0100

----- Original Message -----
From: "Bernd Walter" <ticso(at)cicely8.cicely.de>
To: "Torsten Krah" <TorstenKrah(at)web.de>
Cc: <de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG>
Sent: Saturday, November 02, 2002 6:13 PM
Subject: Re: Rechner friert ein.

On Sat, Nov 02, 2002 at 05:04:03PM +0100, Torsten Krah wrote:
> Moin.
>
> Also folgendes Problem tritt auf:
>
> Wenn ich mein FreeBSD "stand-alone" laufen lasse läuft alles, sobald ich
aber
> meinen zweiten Rechner anschalte, der ist per cross-cable mit ihm
verbunden,
> friert mein Rechner ein.
>
> Ich kann richtig drauf warten, entweder passierts nach 10 Sekunden oder
mal
> nach 5 Minuten, aber es passiert immer.
>
> In den Logs steht leider nichts, die Bootmeldungen bringen auch keinen
Fehler.

> Die Karten haben die IP's: 192.168.0.1 und der 2t Rechner die 192.168.0.2.
>
> Sie finden sich beide, also Ping ist möglich.
>
> Aber der Hauptrechner freezt halt.

Was denn nun?
Ein eingefrorener Rechner kann auch auf keinen Ping mehr antworten!
Was geht jetzt also genau nicht mehr?
Kommst du von dem anderen Rechner noch per ssh/telnet drauf und kannst
einen ps -axl machen?

Ich meinte das eher so das sie sich solange er noch nicht eingefroren ist
finden.
Danach natürlich nicht mehr.
Nein per ssh/telnet komm ich denn nicht mehr drauf.
MfG