Backup...

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 2 Nov 2002 11:51:18 +0100

Hi,
da mein alter DDS2-Streamer nach 8 Jahren dann doch am Ende angekommen
zu sein scheint, bin ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dummerweise gibt es die in genau drei Varianten: untauglich, teuer,
und noch teurer. Untauglich sind die ganzen Helical Scan Techniken
(ja, DAT ist Helical Scan, den Fehler mache ich nicht wieder), unter
teuer fallen die SLRs von Tandberg, noch teurer ist DLT.

Hier auf der Liste haben diverse Leute gutes über den Tandberg SLR 5
berichtet. Im Prinzip ja, alledings ist der etwas klein. Hat hier
jemand schon Erfahrung mit dem Nachfolger SLR 7?

Und wenn ich schon mal dabei bin: Brennt hier jemand DVDs mit
FreeBSD? Wenn ich mir so die Preise ansehen, wird es wohl ein
IDE-Brenner werden müssen (SCSI ist ca. 15x so teuer wie IDE).

/s/Udo

--
Von wichtigen Daten macht man ein Backup.
Von unwichtigen Daten macht man kein Backup.