Re: AVM C4 + ISDN4BSD

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Wed, 30 Oct 2002 14:53:06 +0100

On Wed, Oct 30, 2002 at 10:58:07AM +0100, universe wrote:

> wenn ich es der I4B-Dokumentation und meinem LINT-File richtig entnehme,
> wird der AVM C4-Controller nicht unterstuetzt. Der C4 ist ein
> PCI-Controller, an dem man bis zu 4 ISDN-Basisanschluesse betreiben
> kann.

Das ist richtig, der C4 wird bisher nicht unterstuetzt. Soweit ich
weiss, gehoert der C4 zur B1/C2/C4/T1 Karten Familie, die untereinander
alle eine gleiche oder zumindest aehnliche API haben.

Deshalb gehe ich mal davon aus, das die C4 relativ leicht mit i4b zum
laufen zu bekommen ist, da es Treiber fuer die B1 und die T1 schon
gibt.

Es gibt derzeit keine andere Mehrport S0 Karte, die von i4b unterstuetzt
wird und mir ist auch nicht bekannt, das daran irgendwo gearbeitet wird.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77