Laufwerke am SCSI Bus

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Mon, 28 Oct 2002 17:25:43 +0100

Moin,

ich möchte eine FreeBSD Arbeitsstation einrichten und habe eine
Frage zum Betrieb mehrerer verschiedener Laufwerke an einem SCSI
Bus. Ich würde den Rechner gerne mit einer Festplatte, einem CDROM
und einem internen MO Laufwerk ausstatten. Ist es sinnvoll,
ausschließlich SCSI Komponenten zu verwenden und diese an einen
gemeinsamen SCSI Bus zu hängen oder ist es besser, nur die Festplatte
an den SCSI Bus zu hängen und ein IDE CDROM und MO zu verwenden?
Haben Laufwerke unterschiedlicher Geschwindigkeit negative Auswirkungen
auf die Geschwindigkeit der Festplatte?

Vielen Dank
Matthias

--