VPN-Server fuer Windows 2000-Clients

From: Bjoern Engels <bengels(at)lanworks.de>
Date: Mon, 28 Oct 2002 11:56:13 +0100

Hi,

ich suche nach einer Moeglichkeit, Windows 2000-Clients per VPN an einen
FreeBSD-Server anzubinden. Da sich einige Clients hinter einem
NAT-Router befinden, kann ich wohl "natives" IPSec vergessen und muß
PopTop einsetzen. Gibt's dazu irgendwo ein HowTo? Ich habe nur
Linux-HowTos gefunden... (Zunaechst wuerde es auch ein reines pppd-HowTo
tun, damit ich mich wenigstens schon mal ohne Verschluesselung rantasten
kann.

Ich weiß, das Thema war vor ein paar Tagen (?) schon mal auf der Liste,
gibt's davon ein Archiv ? Auf docs.freebsd.org sind nur die englischen
Listen archiviert :(

Gruss

Bjoern

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                                 [ The Unix programmers manual, 1972 ]