Re: VESA XFree86 4.2.0 i830m

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 25 Oct 2002 12:32:15 +0200

Bernd Walter schrieb:

> Doch da war letzens erst ein Thread.

Da muß ich aber noch mal im Archiv kramen.

> Nix 3D.
> DRI ist dir Direkt Rendering Interface und beschleunigt auch 2D
> Anwendungen - z.B. Filmausgabe für mplayer.

Meine Verwechselung mag daher kommen, daß versprochen wurde, mit
DRI direkt auf die Grafikhardware zugreifen zu können um damit auch
3D-Beschleunigung zu erreichen. Aber natürlich klar, daß auch
nicht-3D-Anwendungen von DRI profitieren können.

Nun weiß ich aber nicht, ob sich die Grafik des i830m in Verbindung
mit dem VESA-Treiber so gut mit DRI versteht...

Gruß,
Patrick