Re: SPAM auf der Liste?

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Wed, 23 Oct 2002 16:27:20 +0200

Hi,

* Julian Stacey [02-10-23 16:15:04 +0200] wrote:
> Was wuerde toll wuerde eine filter fuer procmail dass
> schickt alle schrott zuruck mit eine Vormeldung
> pre-pended, EG:
[...]

Das bringt nicht wirklich etwas, wuerde ich sagen. Erstens
weiss man dann, dass es deine Adresse gibt und zweitens wird
wohl (fast) kein Spammer seine richtige Adresse als Absender
benutzen. Wenn dein Auto-Reply doch ankommt, dann sicherlich
bei der falschen Person.

Ich persoenlich finde SpamAssassin wesentlich bequemer als
direkt mit Procmail rumzuhantieren.

   bye, Rocco