Re: Fehler nach update der Welt

From: Sebastian Ahndorf <Webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 16:53:30 +0200

From: "Bernd Walter" <ticso(at)cicely8.cicely.de>

>Perl ist nur aus -current rausgeflogen.

ups..dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Ich hab zumindest herraus gefunden, was die Fehlermeldung ausgelöst hat, und
zwar ein Perlscript was von cron ausgeführt wurde.
Es muß also einen zusammenhang geben zwischen dem was Apache beim starten
macht und dem was das Perlscript macht.
Das Perlscript ist die hammernode.pl und trägt alle x minuten die aktuelle
IP bei hn.org ein.
Kann die msg mit den Neuerungen im Syslog zusammenhängen?

Gruß Sebastian