Re: OT: CF<->IDE Adapter

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 14:26:53 +0200

On Sat, Oct 19, 2002 at 08:38:22PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Mangels akzeptablen Angeboten auf dem Markt erwäge ich eine kleine
> Menge Adapter fertigen zu lassen.
> Was mir vorschwebt ist eine Platine mit CF Sockel und 40 Pol IDE,
> sowie einem 3,5" Floppy Powerstecker.
> Die Platine bekommt 4 Befestigungslöcher und ist ca 4x8cm groß, wobei
> das Medium 1-2cm hevorsteht.
> Prinzipiel könnte man die Adapter auch mit 44Pol im 2.5" Festplatten-
> format bauen, z.B. für Notebooks oder Blades.
> Das ganze ist für Diskless Systeme gedacht, bei denen das CF nicht im
> Betrieb gewechselt werden muss (z.B. Firewalls, MP3-Player).
> [...]

Das kommt auf 20 EUR + Versand.
Allerdings nur mit 40 Pol Pfoste (mit Wanne) und dem bei Festplatten
üblichen Stromstecker.
Ich hoffe, das der Unterschied für keinen Problematisch ist.

Bislang bekomme ich die CF Sockel nur mit einer langen Lieferzeit und
in großer Stückzahl.
Bei kleinerer Stückzahl ist der Preis nicht akzeptabel.
Von daher wird es recht lange dauern, bis die Teile fertig sind und
zum anderen muss ich mehr fertigen als ich bislang brauche.
Ich rechne momentan mit 2-3 Monaten Fertigungszeit.
Wäre gut, wenn sich noch der ein oder andere melden könnte.