Re: SPAM auf der Liste?

From: Thomas Mayer <sylial(at)sylial.de>
Date: Mon, 21 Oct 2002 23:05:58 +0200

>Ich hab irgendwie so das Gefühl, als wäre ich hier als einzigster
>subscribed *g*.
Nein Du bist garantiert nicht der einzige, mich gibts auch noch... ;-)
Ich schätze einfach das die meisten Leute nur "zuhören" und weniger
selbst schreiben.
Also ich hab über die Liste noch sehr wenig spam eingefangen. Liegt wohl
auch daran das diese mailinglist recht unbekannt (im allgemeinen) ist.

>Nun ja, ich hatte halt als Vergleich die SuSE-Listen herangezogen...
Suse hat im vergleich warscheinlich auch ein paar leute bzw. Filter die
sich um dieses Thema kümmern, was hier schätze ich nicht zutrifft.

> Jede E-Mail-Adresse, die eine gewisse Zeitlang existiert,
> fängt Spam ein. Da kann man nicht wirklich etwas 100%ig
> wirksames gegen tun. So betrachtet kommt hier eigentlich
> noch erstaunlich wenig Spam.

Mag sein, aber ich glaub das liegt auch am Bekanntheitsgrad des pop bzw.
imap Servers (z.B. GMX) wo dann einfach an alle spam geschickt wird denn
über meine Haupt-email-Adresse die ich schon seit 4 Jahren hab kam
bisher gleich null im Gegesatz zu gmx.

Ich fand diese (meine) mail fast auch schon als spam hab sie dann aber
doch losgeschickt in Hoffnung das ich etwas erklären kann.

Open-Source rules

Thomas Mayer