Re: OT: CF<->IDE Adapter

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 20 Oct 2002 01:51:33 +0200 (CEST)

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:
> da wir aber gerade bei preisen sind ;)
> frage an olli, du hattest da mal solche geraete von advantech,
> wie komm ich an sowas und wie teuer ist das ?

Kann man bei www.advantech.com bestellen; sie liefern aus
einem deutschen Lager, d.h. man muß sich keine Gedanken
über Einfuhrzoll machen, und die gesetzliche Gewährleistung
greift auch.

Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig. Ich habe rund
600 Euro für pro Komplett-Set bezahlt (SBC mit CPU, Kabel-
satz, Netzteil und Gehäuse). Dafür hat man dann einen ab-
solut geräuschfreien (nicht nur leisen!) Rechner, der etwa
sieben (in Worten: 7) Watt schluckt, mit allen Komponenten
onboard, die man so braucht. Einen CF-Slot hat das Ding
auch (selbstverständlich bootfähig). Und das Teil hat je-
weils etwa die Größe einer Zigarrenschachtel.

http://www.secnetix.de/~olli/cantaro/17-Alles_zusammen.hawk