Re: OT: CF<->IDE Adapter

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 19 Oct 2002 22:01:06 +0000

> Mangels akzeptablen Angeboten auf dem Markt erwäge ich eine kleine
> Menge Adapter fertigen zu lassen.
> Was mir vorschwebt ist eine Platine mit CF Sockel und 40 Pol IDE,
> sowie einem 3,5" Floppy Powerstecker.
> Die Platine bekommt 4 Befestigungslöcher und ist ca 4x8cm groß, wobei
> das Medium 1-2cm hevorsteht.
> Prinzipiel könnte man die Adapter auch mit 44Pol im 2.5" Festplatten-
> format bauen, z.B. für Notebooks oder Blades.
> Das ganze ist für Diskless Systeme gedacht, bei denen das CF nicht im
> Betrieb gewechselt werden muss (z.B. Firewalls, MP3-Player).
> [...]

wenn ich das dann jetzt richtig verstanden habe, dann soll das
eine compact flash karte an einem ide port anschliessen und die
spannungsversorgung kommt vom floppy stecker.

wie werden die dann angesprochen, spezieller treiber ?
als festplatte ?
habe noch nicht nach lektuere gesucht, aber prinzipiell wuerde
mich das jetzt interessieren, hast du vielleicht ein oder
zwei urls ;)

hast du irgentwelche skizzen wie das ganze dann im fertigbau
aussehen soll ?
welche mengen und wieviel kostet dann ein stueck ?
wuerde gleich mal an 5 - 10 stueck interesse anmelden, kommt dann
nur noch auf den preis an ob 5 oder 10;).

oder bin ich damit dann "zuKLEINabnehmer" ;)

--
gruesse
joerg "joerch" buechner