Re: Lohnt sich das Bauen von OpenOffice?

From: Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)linuxintern.de>
Date: Sat, 19 Oct 2002 13:50:34 +0200

Hi,

Martin Moeller (mm(at)bsdsi.com) wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich überlege, den OpenOffice port zu bauen. Lohnt sich das überhaupt?
> Ich lese gerade, man braucht um die 4GB für den "Build". Da kann ich
> mir ja schon ausrechnen, wie lange es dauern wird. Läuft das Programm
> stabil und in annehmbarer Geschwindigkeit oder ist es nur etwas für
> "Spezialisten"? Hat jemand Erfahrungen?

ich baue mittlerweile OpenOffice nur noch aus den Ports, da bei mir die Linux Binaries
nie richtig funktioniert haben. Mal ging es, dann gingen die Binaries wieder nicht.
Das ist bei vielen bestimmt nicht der Fall, es sind aber meine Erfahrungen mit den
Binaries. Das bauen aus den Ports ist absolut Problemlos, auf einem 1,8Ghz Rechner
dauert es ca. 8 Stunden bis JDK und OpenOffice kompiliert wurde. Danach funktionierte
alles super.

Gruss,
Axel

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."
PGP-Fingerprint: 12DB 9D76 815F 3060 76FA 8B9D BF42 2563 8CC8 B79A