Re: Anleitung zu OpenLDAP

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 17 Oct 2002 17:46:47 +0200

On Thu, Oct 17, 2002 at 04:57:45PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Peter Ross schrieb:
> Nee danke, von NIS habe ich die Schnautze gestrichen voll. Entweder
> OpenLDAP unter FreeBSD oder der Server wird halt nach Debian
> migriert (nee, keine SuSE mehr, wirklich nicht...).

Wenn dein Linux eine kaputte NIS Implementierung hat, dann wäre es
doch konsequenter dieses rauszuschmeissen.
Ich habe jedenfalls mit NIS und FreeBSD als Server keine Probleme.
Solaris, HP-UX, NetBSD und OpenBSD tun jedenfalls als Client Problemlos.
Von LDAP halte ich nicht viel - die nächste Variante wäre Kerberos.
Das geht dann sogar mit Windows - wenn auch nur mit MS Erweiterungen.