Kernel bauen auf kleiner Platte

From: David Schmidt <david.schmidt(at)submeta.de>
Date: Tue, 15 Oct 2002 18:16:18 +0200

Hallo,

ich hab ein kleines Problem: ich möchte gerne einen alten 486er mit einer
430MB-Platte als Gateway und Firewall einrichten. Die Sourcen habe ich aus
Platzgründen nicht mit installiert, der Platz würde zum Kernelbauen ja eh
nicht reichen. Nun benötige ich aber einen Custom-Kernel. Hab schon versucht,
den Kernel auf meinem "großen" Rechner zu bauen, /usr/src und /usr/obj per
NFS auf dem "kleinen" zu mounten und von dort dann ein make installkernel zu
machen. Wenn ich den Rechner dann neu starte, bekommen ich die
Fehlermeldungen:

Fatal Trap 12: page fault while in kernel mode

Nach einem Kernel Panic ist dann Schluß.
Auch mit einem GENERIC Kernel funktioniert das leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Muss ich noch zusätzliche
Verzeichnisse mounten? Oder kann ich den Kernel auf dem anderen Rechner bauen
(und installieren) und kopiere dann die benötigen Sachen einfach? Was müßte
ich denn da kopieren?
Auf beiden Rechnern läuft FreeBSD 4.7.

Gruss,
            David